Veranstaltungsrückblick

Fahrt ins Blaue

Datum: 10 Aug 2017
Uhrzeit Start: 08:00


Besuch des Straussenlandes Gärtner im Kamptal/NÖ. Mit Erklärung und einem Film wurde uns der Strauß etwas näher gebracht.Nach ca. einer Stunde fuhren wir in das Freigehege.Im Land der Strauße konnten wir die mehr als 300 Riesenvögel, Nandus, und Emus mit kommentierter Besichtigung hautnah erleben. Anschliessend gab es Straußenbratwürstl zum MIttagessen.

 

Nachmittags besuchten wir die Radetzky-Gedenkstätte am Heldenberg. Diese historische Anlage  – ein einmaliger Gedenk- und Gedächtnisort aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts – ist Ehrendenkmal für die Feldherren, Offiziere und Soldaten der k.u.k.-Armee. Mittelpunkt ist die Person des bedeutenden Feldmarschall Radetzky, der hier seine letzte Ruhestätte fand.

 

Die Heimfahrt ging durch das Donautal. In Mauthausen im Frellerhof wurde bei gutem Essen der Tag abgeshlossen.